Was ist der Unterschied zwischen Sepsis, schwerer Sepsis und septischem Schock?

Expertenantwort:

A Sepsis (Auch als Sepsis oder Sepsis) ist ein Syndrom, das bei Patienten mit schweren Infektionen auftritt, durch einen intensiven Entzündungszustand im ganzen Körper aus, potentiell tödlich.

Sepsis wird durch Invasion des Blutstroms durch Infektionserreger ausgelöst (vor allem Bakterien, sondern auch Viren oder andere Mikroorganismen), so dass es häufig von der Öffentlichkeit „Blood Infektion“ genannt wird, kann aber auch nach den Infektionserregern die verursachten sind nicht mehr vorhanden.

Sepsis kann fortschreiten schwere Sepsis(weniger Blut erreicht sie, aber ist immer noch ein kontrollierbarer Zustand bei Verabreichung von Salzlösung) oder eine nachweisbare Dysfunktion eines Organs (gekennzeichnet durch Laktatazidose, Gerinnungsstörungen, Hyperbilirubinämie, Oligurie und / oder Alteration) die Ebene des Bewusstseins usw.).

Wenn die Sepsis schwer ist, können die Nieren und die Leber aufhören zu arbeiten, das Herz wird schwächer, das Gehirn funktioniert nicht mehr und die Lungen sind mit Wasser gefüllt (durch Veränderung der Durchlässigkeit der Blutgefäße). Der Patient kann dann präsentiert den gefürchteten „multiple organ failure“.

Die Veränderung der Durchlässigkeit der Blutgefäße und des Blutdrucks bewirkt eine Verringerung der Zufuhr von Sauerstoff und Nährstoffen zu den Geweben, was zu Hypoxie (Sauerstoffmangel) und Versagen derselben führt und möglicherweise auch das Gerinnungssystem beeinflussen kann.

Eines der kompliziertesten Sepsisereignisse ist die disseminierte intravaskuläre Koagulation (CIVD), bei der das Gerinnungssystem unkontrolliert wird und gleichzeitig Thrombosen und Blutungen auftreten. Das Todesrisiko steigt mit der Schwere der Sepsis. Schwere Sepsis hat eine Mortalität von mehr als 40%, auch bei medizinischer Behandlung.

Endlich, in der septischer Schock akutes Kreislaufversagen auftritt (persistent Hypotension - systolischer Blutdruck <90 mmHg, die mittleren arteriellen Druck <70 mmHg oder 40 mmHg Rückgang der SBP oder mehr - ohne eine richtige Antwort auf Volumenausdehnung).

Der Patient reagiert nur auf die Verabreichung von vasoaktiven Aminen (Noradrenalin). Aufgrund der hohen Sterblichkeitsrate sollte der Patient auf die Intensivstation überwiesen werden (ca. 65% in Brasilien). Die Verwendung von Beatmungsgerät, Dialyse, Sedierung, Sonden, Katheter, unter anderem erforderlich sein.