Welche Arten von Ringworm gibt es?

Expertenantwort:

Die Pilzinfektionen (Mykosen) kann verschiedene Teile des Körpers betreffen und kann klassifiziert werden in:

  • Oberflächliche Mykosen Pityriasis versicolor, weißer Stein und schwarzer Stein, Tinea nigra;
  • Hautmykosen: Tineas;
  • Subkutane Mykosen: Sporotrichose, Chromomykose, Lobomykose und Rhinosporidiose;
  • Systemische Mykosen: Parakokzidioidomykose, Histoplasmose, Kokzidioidomykose und amerikanische Blastomykose;
  • Myzetome.

Die Mykosen kutan (Zinken) sind die häufigsten Infektionen und können nach dem Ort klassifiziert werden, an dem sie betroffen sind:

  • Tinea capitis: Es ist die Mykose, die das betrifft Kopfhaut. Klinisch ist es durch das Auftreten einer "Klärung" gekennzeichnet, das heißt, eines Bereichs, in dem es einen Haarausfall gibt, und normalerweise ist eine Abschuppung vorhanden. Es ist sehr häufig bei Kindern und die Behandlung muss unbedingt mit oralen Antimykotika durchgeführt werden, und die Hauptwahl ist Griseofulvin, die für mindestens acht Wochen verwendet werden sollte. In den meisten Fällen wächst das Haar wieder ohne Narben zu hinterlassen;
  • Tinea Barbae: Es ist die Mykose, die die Region der Bart. Klinisch ist es durch das Auftreten von geröteten Läsionen rund um die Haarfollikel gekennzeichnet, die manchmal mit Eiterschub verbunden sind und die Sekretion von Serosanguinolenta abschwächen können. Die Behandlung wird vorzugsweise auch oral durchgeführt;
  • Tinea corporis: Es ist die Mykose, die das betrifft kahle HautDas heißt, eine ohne eine große Dichte von Haaren, wie Kopfhaut und Bart. Die Läsionen sind als rötliche "Flecken" mit Abschuppungen an den Rändern gekennzeichnet. Die Behandlung erfolgt mit topischen Antimykotika;
  • Tinea unguium: ist die Mykose der Nägel, oder Onychomykose. Klinisch ist es durch das Vorhandensein von Deformität der Nägel gekennzeichnet, die weißlich, gewunden, dicker und vom Nagelbett abgelöst werden können. Die Behandlung kann mit topischen, systemischen oder Kombinationsantimykotika erfolgen (siehe auch: Können gelbliche Nägel ein Krankheitszeichen sein?);
  • Tinea Manum / Pedis: ist die Mykose von Hände und Füße. Es kann in einigen Formen auftreten, wie z. B. interdigitale bullöse Läsionen, rötliche und schuppige Läsionen, weißliche interdigitale Läsionen oder Plantar / Palmar-Hourageratose (wenn die Region dicker und härter wird). Die Behandlung erfolgt mit topischen Antimykotika;
  • Tinea cruris: Es ist die Mykose der Leistengegend. Es ist durch das Vorhandensein von roten und juckenden Läsionen gekennzeichnet. Die Behandlung erfolgt mit topischen Antimykotika.

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Idealerweise die Diagnose und Behandlung von Zinken muss vom Arzt gemacht werden Dermatologe. Der Hausarzt oder Kinderarzt kann jedoch auch Mykosen diagnostizieren und behandeln.

Die Fälle, die nicht auf eine topische Behandlung ansprachen, sollten zur Untersuchung an den Dermatologen überwiesen werden.

Es ist wichtig zu betonen, dass Assoziationen mit topischen Kortikosteroiden, wie Betamethason, vermieden werden sollten, da dies den Zustand verschlimmern oder die Symptome verschleiern kann.