Das freie T4 darf sein groß bei Hyperthyreose und subakuter Thyreoiditis, hauptsächlich. Es kann auch bei einigen nicht-Schilddrüsenerkrankungen erhöht sein. Es ist Bass bei primärer Hypothyreose (Hashimoto-Thyreoiditis, idiopathisches Myxödem, endemischer Kropf), sekundärer Hypothyreose und fortgeschrittener subakuter fortgeschrittener Thyreoiditis.
Referenzwerte ("normal" - der Mehrheit der Bevölkerung):
Neugeborene: 2,6 bis 6,3 ng / dl
Erwachsene: 0,8 bis 2,7 ng / dL
Hinweis: Die Referenzwerte können je nach verwendeter Methode und verwendetem Reagenz variieren. Daher sollten diese Werte in den Ergebnissen von Labortests deutlich angegeben werden.
Im Falle einer veränderten T4L-Untersuchung muss die Interpretation des Ergebnisses vom behandelnden Arzt zusammen mit der Anamnese und klinischen Untersuchung durchgeführt werden. Weitere Informationen erhalten Sie bei einem Allgemeinarzt oder Endokrinologen.